titelbild_Unternehmensauszeichnungen_Original_2560x1967

Unsere Auszeichnungen

Erstklassige Ergebnisse

Beste Noten für beste Leistungen

Als starke Gemeinschaft geben wir täglich unser Bestes, um unseren über 1,3 Millionen Kunden in allen Fragen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Umso mehr freut es uns natürlich, wenn diese Anstrengungen Früchte tragen. So wird die WWK Versicherungsgruppe seit Jahren mit diversen Auszeichnungen prämiert. Besonders stolz sind wir dabei auf die höchste Substanzkraft zum 16. Mal in Folge sowie die Klassifizierung unserer Finanzkraft mit „AAA".

Focus Money Substanzkraft

Höchste Substanzkraft

Die Substanzkraft ist ein wichtiger Indikator für die aktuelle und zukünftige Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherers. Die WWK erhält 2021 von der Fachzeitschrift FOCUS-MONEY zum 16. Mal in Folge die Auszeichnung "Höchste Substanzkraft".

Die Welt Deutscher Champion

Deutscher Champion

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der überregionalen Tageszeitung DIE WELT erneut zum "Deutschen Champion der Lebensversicherer" gekürt. Der Versicherer verteidigt damit auch im Jahr 2021 erfolgreich seinen Spitzenplatz.

DFSI Beste zukunftssichere Lebensversicherung

Zukunftssicherheit: Sehr gut

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde im Rahmen der vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) durchgeführten aktuellen Studie "Die Zukunftssicherheit der deutschen Lebensversicherer 2021" mit der Bestnote "Exzellent" ausgezeichnet. Gleichzeitig ist der Versicherer im Bereich der Serviceversicherer Testsieger.

DFSI AAA

Exzellente Unternehmensqualität

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) bewertete die WWK Lebensversicherung a.G. in ihrer aktuellen Studie zur Unternehmensqualität von Lebensversicherungen mit der Bestnote AAA (Exzellent). Die WWK wurde damit erneut als einer der besten Lebensversicherer in Deutschland ausgezeichnet.

FocusMoney Beste Finanzkraft

Beste Finanzkraft

Die Fachzeitschrift FOCUS-MONEY zeichnete die WWK in ihrem Heft 13/2021 mit der Note 1,0 (extrem stark) aus.

Focus Money Digital Champion

Digital Champion

Zum dritten Mal in Folge wurde die WWK von DEUTSCHLAND TEST (09/2020) als „Digital Champion" ausgezeichnet und festigt somit seine Position als Unternehmen mit Zukunft. Insgesamt wurden dabei unter wissenschaftlicher Begleitung durch das Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) 54 Versicherungen analysiert.

Morgen und Morgen

Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven und Kundenfreundlichkeit

Die MORGEN & MORGEN GmbH hat die Unternehmensqualität der WWK Lebensversicherung a. G. erneut mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Das Rating basiert darauf, wie langfristig sich eine Gesellschaft am Markt hält und wie kundenfreundlich sie ist.

Ergänzend zum LV-Unternehmensrating hat MORGEN & MORGEN die Anbieter von Lebensversicherungen auch dem sogenannten „M&M Belastungstest“ unterzogen. In diesem werden die Gesellschaften hinsichtlich ihrer Solvabilität und damit ihrer Krisenfestigkeit in der Zukunft beurteilt. Die WWK wird dabei mit der Bestnote „ausgezeichnet“ bewertet.

IMWF_FAZInstitut_Siegel_DeutschlandsFairsteVersicherungen_WWK

WWK eine der "fairsten Versicherungen“

Die WWK Versicherungen gehören zu "Deutschlands fairsten Versicherungen", so das Ergebnis einer vom F.A.Z.-Institut durchgeführten Studie. In Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden im Untersuchungszeitraum vom 1. Januar bis 30. Dezember 2020 rund 9,3 Mio. Nennungen zu etwa 19.000 Unternehmen in den Bereichen Produkt und Service, Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Preis-Leistung und Employer Fairness analysiert. Auf dieser Basis werden nun diejenigen Unternehmen ausgezeichnet, die "Deutschlands Fairste" sind.