Der von der WWK Investment S. A. gemanagte globale Aktien-Dachfonds WWK Select Chance B wurde mit dem FundAward 2021 ausgezeichnet. Der Dachfonds belegte in der 10-Jahreswertung einen hervorragenden zweiten Platz in einer Vergleichsgruppe von insgesamt 33 Fonds.

FundAward

Karl Ruffing, Vorsitzender des Verwaltungsrates, und Dr. Björn Lutz, Geschäftsführer der WWK Investment S. A., zeigten sich äußerst zufrieden: "Die erneute Auszeichnung für die WWK Investment S.A. bestätigt auch im Langfristvergleich eindrucksvoll die hohe Qualität unseres Fondsmanagementteams und der zugrundeliegenden Investmentprozesse."

Die von der WWK Investment S.A. angebotene Fondspalette umfasst im Wesentlichen die Dachfonds WWK Select Balance, WWK Select Top Ten und WWK Select Chance. Mit den Fonds profitieren Kunden direkt von der Kapitalmarktexpertise der WWK Versicherungsgruppe. Die Dachfonds sind aufgrund ihrer breiten Diversifikation ein ideales Basisinvestment für breite Kundenkreise, sowohl im Rahmen der fondsgebundenen Rentenversicherungen der WWK Lebensversicherung a. G., als auch in der Direktanlage über das WWK FondsDepot (ebase®).

Die FundAwards werden jährlich durch die Redaktionen der Wirtschafts- und Finanzmagazine €uro, €uro am Sonntag und Börse-Online sowie durch TIAM-FundResearch für die besten Fonds in Deutschland vergeben.

Die WWK Investment S. A. ist die konzerneigene Kapitalverwaltungsgesellschaft der WWK Ver-sicherungsgruppe mit Sitz in Luxemburg. Sie feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Das von der Gesellschaft verwaltete Vermögen hatte im Januar 2020 erstmals die Grenze von einer Milliarde Euro überschritten.