Die WWK Lebensversicherung a. G. erhält von ASCORE die Bestnote „Herausragend“ für die unter dem Namen WWK Premium FörderRente protect (Tarif RR09) angebotene Riester-Rente. Im aktuellen Leben-Update des Ratinginstituts erhält der WWK-Tarif damit als einer der wenigen analysierten Tarife die begehrten sechs Kompasse in der bewerteten Kategorie.

ASCORE_Siegel_WWK_Premium FöderRente protect

Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter Produktmanagement bei der WWK erklärt: “Die Riester-Rente stellt eine lohnenswerte Vorsorgestrategie für breite Teile der Bevölkerung dar. Berücksichtigt man auch die für den Kunden entscheidende Förderrendite, ist Riester nicht nur sicher, sondern vielfach auch hinsichtlich seiner Rendite nach wie vor attraktiv - auch nach Abzug aller Kosten. Die Zulagen fördern überwiegend die Altersvorsorge von Familien und Menschen mit geringem Einkommen, bei Besserverdienenden wirkt eher die Steuerersparnis positiv – Voraussetzung ist jedoch die Wahl eines renditestarken fondsgebundenen Produktes“.

Die Riester-Rente der WWK gehört zur Produktgattung der hybriden Fondsrenten und wird unter der Dachmarke WWK IntelliProtect® 2.0 angeboten. Der Versicherer hatte erst kürzlich sein komplettes Fondsrentensortiment neu konzipiert und bietet nun auch kostenoptimierte Indexfonds sowie verschiedene nachhaltige Anlagemöglichkeiten. Die Tarife stehen in allen drei Schichten zur Verfügung und wurden für ihre erstklassigen Versicherungsbedingungen bereits vom Ratinghaus Franke & Bornberg mit der Bestnote FFF+ ausgezeichnet.

ASCORE erstellt detaillierte Scoring-Analysen in allen wesentlichen Produktbereichen der Lebens-, Kranken- und Kompositversicherung sowie auf Unternehmensebene und gehört seit 2018 zur softfair Gruppe. Das Ratinginstitut zeichnet sich durch Transparenz, Qualität und Neutralität aus und ermöglicht damit nicht nur Versicherern einen umfassenden und neutralen Marktüberblick, sondern bietet auch Beratern und Vermittlern Orientierungshilfe bei der Produktauswahl.