Vermittlerkontakt
Ihre WWK vor Ort

Die WWK Lebensversicherung a. G. gehört zu den „fairsten betrieblichen Altersvorsorgern“, so das Ergebnis einer von der Fachzeitschrift Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus ServiceValue veröffentlichten Studie. Untersucht wurde dabei die Fragestellung, welche Anbieter sich als fairste Partner für Unternehmen und deren Mitarbeitern besonders eignen. Als einer von wenigen Anbietern erhielt die WWK auch in der 5-Jahres-Wertung für eine langfristig durchgängige Gesamt-Fairness die Auszeichnung „Sehr Gut“.

FocusMoney_PM_Fairster_bAV_2022

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor bei der WWK sagt: „Die Auszeichnung mit der Bestnote „Sehr Gut“ ist eine starke Bestätigung für unser stetiges Bestreben die Durchdringung von betrieblicher Altersvorsorge in der Bevölkerung weiter voran zu bringen und hebt die hohe Leistungsfähigkeit unserer Produktgeneration WWK IntelliProtect® 2.0 hervor.“

Ruven Simon, Leiter bAV Partnervertrieb, ergänzt: „Gewürdigt werden insbesondere auch unsere neuen digitalen Serviceangebote und die damit verbundenen deutlichen Vereinfachungen bei der Verwaltung und der Einrichtung von bAV-Verträgen. Nach der erst kürzlich erhaltenen Best-note beim bAV-Kompetenz Rating des IVFP-Instituts freuen wir uns über eine weitere tolle Auszeichnung.“

Focus-Money hat gemeinsam mit ServiceValue zum achten Mal die Fairness der Anbieter betrieblicher Altersvorsorge untersucht. In die aktuelle Bewertung 2022 flossen mehr als 3.100 Kundenurteile ein. Die Auszeichnug „Fairster betrieblicher Altersvorsorger“ resultiert aus den fünf Kategorien „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“, „Fairer Kundenservice“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Faires Preis-Leistungsverhältnis“, die in gleichen Teilen in das Gesamtergebnis einfließen. Die WWK erhielt aus Sicht der Kunden in allen Bereichen mit die höchsten Zustimmungswerte.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Von der Beitragssumme der abgerechneten Produktion in Höhe von 3,9 Mrd. Euro entfallen inzwischen fast 750 Mio. Euro auf das bAV-Geschäft (2021).

Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger