Vermittlerkontakt
Ihre WWK vor Ort

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde vom Wirtschaftsmagazin €uro mit der Auszeichnung „Beliebteste Lebensversicherung“ geehrt. An der Onlinebefragung haben 2.462 Kunden insgesamt 3.377 Urteile über bis zu drei Lebensversicherer abgegeben. Im Gesamtklassement „Beliebteste Lebensversicherung“ etablieren sich demnach elf Lebensversicherer, darunter auch die WWK Versicherungen. Die WWK erzielte Bestnoten in allen abgefragten Kategorien.

SM_Euro Beliebteste LV0223_560

Der Test bietet Kunden eine gute Orientierung bei der Auswahl ihres Versicherungsanbieters, denn eine hohe Kundenzufriedenheit spiegelt die Leistungsfähigkeit eines Versicherers eindeutig wider.

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK, erklärt: „Der Test zeigt mit welchen Versicherern Kunden am zufriedensten sind. Das ist eine wichtige Botschaft für alle Finanzberater, die mit den innovativen Produkten und Serviceleistungen der WWK die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft bestmöglich befriedigen.“

Im Fokus der von €uro in Auftrag gegebenen und vom Analyseinstitut ServiceValue durch-geführten Umfrage unter Versicherten stand die Frage „Welchen Versicherungsgesellschaf-ten sie qualitativ besonders hochwertige Anlagemöglichkeiten zuschreiben“. Im Detail wur-den dabei fünf Kategorien abgefragt, von der Zufriedenheit mit dem Produktangebot der Versicherer selbst über das Preis­Leistungs­Verhältnis, die Beratung und den Kundenservice bis hin zur Bindung der Kunden an ihren Versicherer. So entstand ein Rundumbild, das Kundinnen und Kunden von ihren Lebensversicherern haben.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteres-sen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensver-sicherer in Deutschland.

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger