Hintergrund grau
  • WWK Versicherungen

    Zeig, was in dir steckt!

    Du bist die Verstärkung für die starke Gemeinschaft.

Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen
mit Fachrichtung Versicherungen

Ausbildung in den WWK-Außenstellen und WWK-Agenturen

Geeignete Nachwuchskräfte für den Vertrieb zu finden und zu fördern ist uns ein großes Anliegen.
Deshalb bilden wir seit 2011 auch verstärkt im gesamten Bundesgebiet mit vertriebsorientiertem Fokus aus.

Suche nach einer Bezirksdirektion in deiner Nähe und informiere dich über die Möglichkeit einer
Ausbildung vor Ort.

Die für dich geeigneten Bezirksdirektionen findest du, indem du gleich rechts neben diesem Text
deine Postleitzahl in unsere Außenstellensuche eingibst oder du informierst dich auf unserer Außenstellenübersicht wo überall in Deutschland Außenstellen der WWK Versicherungen sind.


Flyer zur Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen

Bewerbungsverfahren

Bewerbungsverfahren

Du hast dich für eine Bewerbung bei der WWK entschieden? Die folgenden vier Schritte erläutern dir den Weg zum Berufsstart bei der WWK.

Ablauf der Ausbildung

Übersicht Ausbildungsverlauf

WWK Versicherungen

Durch die integrierte Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) wirst du optimal auf deinen späteren Erfolg in der Kundenberatung vorbereitet.

Die Ausbildung findet im dualen System statt. Während deiner Ausbildung lernst du sowohl in unserer WWK Bezirksdirektion, WWK Agentur als auch in der Berufsschule. Zusätzlich besuchst du Kurse und Veranstaltungen in der Zentrale in München oder auch in unserem firmeneigenen Schulungszentrum im oberbayerischen Raubling. Du durchläufst ein strukturiertes Ausbildungsprogramm mit modernster IT-gestützter Lerntechnologie.


Prüfungsvorbereitung

Intensive Prüfungsvorbereitung zum schriftlichen und praktischen Teil der Abschlussprüfung.


Was bieten wir dir?
Unser wichtigstes Kapital sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Deshalb bieten wir dir schon in der Ausbildung Außergewöhnliches:

  • Ca. 1.000 EUR Ausbildungsvergütung (13 Mal im Jahr)
  • Vermögenswirksame Leistungen (40 EUR pro Monat)
  • Attraktive Vermittlerprovisionen
  • Opel Adam als Leasingfahrzeug
  • Mitarbeiterkonditionen aus unserer umfangreichen Produktpalette
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 31 Tage Urlaub
  • Fahrtkosten zu Seminaren
  • Notebook

Erfahrungsbericht eines Azubis
WWK Versicherungen

„Die Ausbildung bei der WWK war klasse. Während der gesamten Zeit wurde ich von meinen Ausbildern, Kollegen und Ausbildungsreferentinnen bestens begleitet. So konnte ich meine Ausbildung 2015 auch erfolgreich abschließen. Ich hatte viel Spaß, habe viel gelernt und setze das Gelernte heute jeden Tag in der Praxis um.

Nach meiner Ausbildung wurde ich als Angestellter im Außendienst übernommen. Dies gibt mir die Möglichkeit, meine späteren Ziele optimal vorbereiten. Ich habe einen Kundenbestand bekommen und arbeite jetzt daran, diesen stetig zu erweitern. Die Gewinnung von Neukunden gefällt mir an meiner Arbeit am besten.

Nach der Zeit als Angestellter im Außendienst möchte ich als selbstständiger Handelsvertreter mit der WWK ein Team aufbauen, welches sich primär auf das Firmenkundengeschäft und die betriebliche Altersvorsorge spezialisiert.

Um den fachlichen Anforderungen gerecht zu werden, mache ich außerdem eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt.“

Patrick Marcel Danninger hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der WWK erfolgreich abgeschlossen und ist seit Mai 2015 Angestellter im Außendienst.